Karsten Kührlings

Marc Pfizenmaier

Analyst im Nachhaltigkeitsresearch, GLS Bank

Nachhaltige Entwicklung in die Finanzwelt zu bringen ist für uns alle relevant - egal auf welcher Seite des Globus. Mit der Arbeit im Kriterienausschuss möchte ich diesen Anspruch noch stärker die Investments im FairWorldFonds einbringen.

geboren 1985 in Schwaben, lebt in Hamburg.

Ausbildung zum Industriekaufmann. Studium in International Management / Außenwirtschaft in Hamburg. Auslandsaufenthalte und Praktika in Australien und Neuseeland. Aktuell im berufsbegleitenden Studium im MBA für Sustainability Management an der Leuphana Universität in Lüneburg. Er engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen lokalen Organisationen für eine nachhaltige und gerechte Entwicklung.

Seit 2012 arbeitet Marc Pfizenmaier als Analyst im Nachhaltigkeitsresearch der GLS Bank. Als Senior Analyst umfasst sein Aufgabengebiet neben der sozial-ökologischen Bewertung von Wertpapieren von Unternehmen und Banken auch die Klärung von Grundsatzfragen für die sozial-ökologischen Aspekte nachhaltiger Geldanlagen. Zudem ist er Ansprechpartner für Stakeholder-Dialoge und verschiedene Netzwerke.