Ingo Speich

Ingo Speich

Union Investment
Fondsmanager

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank studierte Speich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier, der European Business School, der Durham University/England  und an der Boston University/USA mit den Abschlüssen Diplom-Kaufmann sowie Master of Business Administration (MBA). Zusätzlich  absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum „Chartered Financial Analyst“ (CFA).

Ingo Speich ist seit 2004 im Portfoliomanagement bei Union Investment tätig. Als Senior Portfoliomanager und Leiter „Nachhaltigkeit und Engagement“ ist er für nachhaltige Investments sowie die Themen Corporate Governance und aktives Aktionärstum zuständig. Zudem ist Herr Speich Autor zahlreicher Artikel und mehrerer Kolumnen und spricht häufig auf Hauptversammlungen.