Carolin Kollig

Carolin Kollig

imug
ESG-Analystin

Dem Kriterienausschuss unsere Researchergebnisse vorzustellen und die Diskussion der Experten zu begleiten, macht den besonderen Reiz meiner Analystentätigkeit für den FairWorldFonds aus.

geboren 1987 in Bonn, wohnt in Hannover.

Deutsch-französisches Abitur. Anschließend Bachelorstudium „International Cultural and Business Studies“ Universität Passau. Wechsel an die Universität Bayreuth für den volkswirtschaftlichen Masterstudiengang „Internationale Wirtschaft und Governance“. Bedingt durch Auslandssemester und Praktika verbrachte sie jeweils mehrere Monate in China und Frankreich.

Seit 2015 arbeitet Carolin Kollig als ESG-Analystin im Nachhaltigen Investment der imug Beratungsgesellschaft mbH. Dort ist sie als Projektverantwortliche für das Research von Unternehmen, Staaten und Finanzinstituten im FairWorldFonds zuständig.