Karin Bassler

Karin Bassler

Pfarrerin und Diplom-Kauffrau
Geschäftsführerin des Arbeitskreis Kirchlicher Investoren in der evangelischen Kirche in Deutschland (AKI)

Geld anlegen für nachhaltige Entwicklung und eine gerechtere Welt: Dazu möchte ich im Kriterienausschuss des FWF beitragen.

Karin Bassler ist Pfarrerin der württembergischen Landeskirche und Diplom-Kauffrau. Seit 1999 ist sie mit dem Thema ethisch-nachhaltiges Investment befasst.

2005 wurde sie mit einer Arbeit über „Finanzmanagement als Chance kirchlichen Lernens“ an der Universität Göttingen zum Dr. theol. promoviert. Seit Oktober 2012 ist sie als Koordinatorin und Geschäftsführerin beim Arbeitskreis Kirchlicher Investoren in der evangelischen Kirche in Deutschland tätig. Davor war sie Hochschulpfarrerin in Stuttgart-Hohenheim und Referentin für Finanzmarktordnung und ethische Geldanlagen bei „Brot für die Welt“.